Aktivitäten

Kinderfeuerwehrfahrt 2015

 

Am Freitag den 10. Juli war es endlich soweit und die erste Kinderfeuerwehrfahrt für die " Löschflieger " startete.

Eine Fahrgemeinschaft der Eltern brachte die Kinder und Betreuer vom Feuerwehrgerätehaus zum Treffpunkt der Kinderfeuerwehrfahrt.Dort wartete bereits ein Reisebus um die Kinder und Betreuer nach Mardorf ans Steinhuder Meer zu fahren. Am Samstag wurde tagsüber der Dinosaurierpark Münchehagen erkundet und anschliessend  gemeinsam zu Grillen.Der Abend fand mit einer Kinderdisco den passenden Ausklang

Am Sonntag wurde nach dem Frühstück das Steinhuder Meer mit dem Boot erkundet. Nach dem Mittagessen ging es mit dem Reisebus wieder zurück nach Hause. Gegen 15:30 Uhr konnten die Eltern Ihre glücklichen aber auch sehr müde Kinder vom Bus abholen.

 

Uns hat das Wochenende mit den Kindern sehr viel Spass gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt 2016.

            

Sarah, Kerstin und Nils Niederführ