Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr Waggum

 

Die Waggumer Jugendfeuerwehr trifft sich wöchentlich, immer Montags, im Feuerwehrhaus Waggum, von 18.00 bis 20.00 Uhr.

Hier erwarten Euch interessante Themen rund um die Technik und Materialien der Feuerwehr und wie man damit umgeht. Ausserdem üben wir für die Jugendfeuerwehrwettkämpfe.

Die Arbeit in der Waggumer Jugendfeuerwehr ist abwechslungsreich und es geht nicht immer nur um Feuerwehr. Jedoch ist gerade die Jugendfeuerwehr der zweite Schritt in Richtung aktiver Feuerwehr.

Das Ziel ist es, dass wir die Jugend mit Spiel, Spass und Kameradschaft an die Feuerwehr heranführen und den Jugendlichen zeigen, dass man mit einem WIR weiter kommt als man meistens denkt...

 


Neugierig, aber noch nicht ganz sicher, ob die Jugendfeuerwehr das Richtige für Euch ist?

 

 

Dann nehmt Euch einfach mal die Zeit, kommt vorbei und lernt die Mädchen und Jungen, sowie die Jugendwarte der Jugendfeuerwehr kennen

 

 

Bei uns ist JEDER Willkommen

 

 

Kontakt zum Jugendfeuerwehrwart:

 

Name:

Niels Rohde

Telefon:

0157/58749280

E-Mail:

niels.rohde@feuerwehr-bs.net