Monatsbericht JF Oktober 2018

Monatsbericht JF Oktober 2018

01.11.2018 20:00

 

Ausbildung mit der JF Bevenrode:

Ende Oktober hat unsere Jugendfeuerwehr gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Bevenrode seit langer Zeit mal wieder einen gemeinsamen Dienst durchgeführt. Als Thema stand die technische Hilfeleistung (TH) auf dem Plan. Nach einer sehr interessanten Bildschirm-Präsentation von unserem Kamerad Adrian Burek wurde anschließend noch einmal das erlernte Praktisch unter Beweis gestellt. Vielen Dank an Adrian und an die Jugendfeuerwehr Bevenrode, dass ihr euch dafür die Zeit genommen habt.

 

Unterstützung beim Laternenumzug:

Laterne, Laterne und Sonne Mond und Sterne hieß es auch in diesem Jahr am 09. November bei der Unterstützung des Laternenumzugs vom Kindergarten „Zachäus“, wo unsere Jugendfeuerwehr in Begleitung von einigen Feuerwehrkameraden aus der Einsatzabteilung den Umzug absicherten.   

Zurück