Fachzug 89 Versorgung / Verpflegung

Wir gehören seit dem Jahr 2005 zum Fachzug 89. Zusammen mit Kräften und Fahrzeugen aus den Ortsfeuerwehren

Dibbesdorf, Innenstadt, Timmerlah und Völkenrode

versorgen wir bei Großschadenslagen und überörtlichen Einsätzen die Einsatzkräfte mit warmen und kalten Getränken. Bei länger andauernden Einsätzen greifen wir auf ausgebildetes Küchenpersonal zurück, die dann in der Küche des Katastrophenschutz-Zentrum in der Eisenbütteler Straße bzw. auch auf einem Feldkochherd warme Verpflegungen zubereiten.

Mit den Fahrzeugen des Fachzuges sind wir dann in der Lage, vor Ort sofort einen Verpflegungspunkt aufzubauen und/oder die Verpflegung zu verschiedenen Verpflegungspunkten zu liefern.

Die Ortsfeuerwehr Waggum ist derzeit mit dem Gerätewagen Logistik und dem Löschgruppenfahrzeug LF 10 im Fachzug vertreten.

Weitere Informationen sowie eine Übersicht über die vergangenen Einsätze findet Ihr auf Facebook oder Instagram