Der Kontakt zu unserer Jugendfeuerwehr und unserem Jugendfeuerwehrwart

Niels Rohde

Die Waggumer Jugendfeuerwehr trifft sich wöchentlich, immer montags, im Feuerwehrhaus Waggum, von 18.00 bis 20.00 Uhr.

Hier erwarten Euch interessante Themen rund um die Technik und Materialien der Feuerwehr und wie man damit umgeht. Außerdem üben wir für die Jugendfeuerwehrwettbewerbe.

Die Arbeit in der Waggumer Jugendfeuerwehr ist abwechslungsreich und es geht nicht immer nur um Feuerwehr. Jedoch ist gerade die Jugendfeuerwehr der zweite Schritt in Richtung aktiver Feuerwehr.

Das Ziel ist es, dass wir die Jugend mit Spiel, Spaß und Kameradschaft an die Feuerwehr heranführen und den Jugendlichen zeigen, dass man mit einem WIR weiter kommt, als man meistens denkt…

Neugierig, aber noch nicht ganz sicher, ob die Jugendfeuerwehr das Richtige für Euch ist?

Dann nehmt Euch einfach mal die Zeit, kommt vorbei und lernt die Mädchen und Jungen, sowie die Jugendwarte der Jugendfeuerwehr kennen.

Bei uns ist JEDER willkommen!

Unsere aktuelle Truppe umfasst aktuell 15 Kinder im Alter zwischen 10 und 16 Jahren. 2 Kids davon sind Mädchen. Ein Teil davon hat sich links vor unserem LF versammelt.

Betreut wird die Gruppe von Niels und Melina. Sven Fabian und Tim stehen unterstützend zur Seite.