Der Kontakt zu unserer Kinderfeuerwehrwartin

Kerstin Niederführ

Die Löschflieger – Kinderfeuerwehr im Anflug

Für die ambitionierte Feuerwehrfrau, den ambitionierten Feuerwehrmann von morgen gibt es in der Ortsfeuerwehr Waggum die Löschflieger. Die Gruppe der 6- bis 10-jährigen Kids bildet die Vorstufe der Jugendfeuerwehr.

Die Kinderfeuerwehr ist die erste Möglichkeit bei der Feuerwehr mitzumachen. Die Kinder der Kinderfeuerwehr lernen hier spielerisch und altersgerecht die ersten Einblicke in die Feuerwehr.

Hier wird gemalt, gebastelt, gespielt. Hier werden die ersten feuerwehrtechnischen Geräte kennengelernt. Grundsätzlich steht aber Spiel und Spaß im Vordergrund.

Hast auch DU Interesse bei uns mitzumachen?

… du bist zwischen 6 und 10 Jahren alt?
… du wohnst in Waggum (oder direkten Umgebung)?
… du hast Interesse an der Feuerwehr?
… du hast Spaß am Spielen und Basteln?
… du hast Lust auf gemeinsame Unternehmungen und Ausflüge?

Dann melde dich gerne über die Kontaktmöglichkeiten oder direkt bei unserer Kinderfeuerwehrwartin Kerstin. (Die Nummer findest du oben auf dieser Seite)

Oder du kommst am besten mit deinen Eltern einfach zu einem Dienst der Löschflieger vorbei!
Wir freuen uns auf euch!

Aktuell haben wir 19 Löschflieger die nur darauf warten endlich bei den “Großen” mitzumachen. Die 10 Jungs und 9 Mädchen treffen sich regelmäßig um spielerisch an den Feuerwehrdienst herangeführt zu werden.

Am 27. September 2014 wurde die Kinderfeuerwehr Waggum offiziell gegründet. Seitdem sind die Löschflieger aktiv und bringen der Ortsfeuerwehr Waggum auch neue Möglichkeiten bei der Nachwuchsförderung.
Als erste Kinderfeuerwehrwartin stand Sarah Niederführ mit der Unterstützung ihrer Mutter Kerstin Niederführ zur Verfügung. Zum 31.12.2018 ist Sarah als Kinderfeuerwehrwartin zurückgetreten, um sich zeit-nah anfallenden, familiären Aufgaben zu stellen. 2023 ist Yvonne Stahr als stellvertretende Kinderfeuerwehrwarten zurückgetreten.

Seitdem wird die Kinderfeuerwehr von Kerstin Niederführ und Karsten Bley geleitet.