F2 Hermann Deppe Ring

You are currently viewing F2 Hermann Deppe Ring

Der zweite Einsatz an einem Tag. Zusammen mit einem Löschzug der Berufsfeuerwehr und der Ortsfeuerwehr Bienrode wurden wir am 06. Juni 2021 gegen 16.30 Uhr bereits bei der Anfahrt zur Einsatzstelle darüber informiert, dass es sich bei dem gemeldeten Feuer um einen brennenden Gasgrill handele. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Grill bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht werden konnte. Für uns blieb noch die Aufgabe, mithilfe der Wärmebildkammer die Hausfassade auf mögliche Wärmenester zu überprüfen und diese auszuschließen. Unsere mitalarmierten Kameradeninnen und Kameraden aus Bienrode haben anschließend Mithilfe ihres Druckbelüfter die Wohnung von dem eingedrungenen Rauch befreit und der Löschzug der Hauptwache konnte gleich wieder einrücken.