ÖL1 Waggum Bechtsbütteler Weg – auslaufende Flüssigkeit aus PKW

You are currently viewing ÖL1 Waggum Bechtsbütteler Weg – auslaufende Flüssigkeit aus PKW

Mit dem Stichwort Öl1 wurden wir am Sonntag, den 06. Juni 2021 gegen 13.30 Uhr in den Bechtsbütteler Weg alarmiert. Vor Ort wurde der Einsatzleiter vom Fahrzeugbesitzer darauf hingewiesen, dass es sich bei der ausgelaufenen Betriebsflüssigkeit um Hydraulikflüssigkeit aus der Servolenkung des betreffenden Fahrzeuges handele. Der PKW wurde bereits vor dem Eintreffen der Ortsfeuerwehr auf einen privaten Parkplatz gebracht und dort das Auslaufen der Flüssigkeiten mit geeigneten Mitteln unterbunden. Zur Reinigung der Straße und eines Hofes wurde eine Spezialfirma beauftragt, welche die Hydraulikflüssigkeit fachgerecht von der Straße aufnehmen kann. Mit der Übergabe an die Spezialfirma war der Einsatz für uns beendet und wir konnten einrücken.

• Beitrags-Autor: