Jahreshauptversammlung 2023

You are currently viewing Jahreshauptversammlung 2023

Wir freuen uns, euch einen Rückblick auf unsere erfolgreiche Jahreshauptversammlung 2023 präsentieren zu dürfen.

Die Versammlung fand erstmalig am 26.08.2023 im Kult statt. Die Jahreshauptversammlung ist ein Höhepunkt in unserem Feuerwehrjahr, bei dem wir auf die vergangenen zwölf Monate zurückblicken, unsere Erfolge feiern, Herausforderungen reflektieren und einen Ausblick auf kommende Projekte und Ziele geben.

Auch in diesem Jahr hatten wir eine erfreuliche Resonanz aus der Bevölkerung und von unseren Partnern, wofür wir uns herzlich bedanken möchten. Der Bericht des Ortsbrandmeisters Florian-Timo Rosch über das vergangene Jahr verdeutlichte unsere kontinuierliche Einsatzbereitschaft und Engagement in der Gemeinde.

Unser Jugendfeuerwehrwart Niels Rohde berichtete über die Teilnahme an verschiedenen Wettkämpfen, dem Zeltlager in Rinteln, dem Berufsfeuerwehr-Tag und verschiedenen Aktivitäten, die allen Beteiligten viel Spaß bereiteten. Wir möchten uns vor allem bei den Eltern bedanken, die uns immer wieder unterstützen.

Kamerad Karsten Bley wurde in diesem Jahr als neuer stellvertretender Kinderfeuerwehrwart ernannt und löst damit Yvonne Stahr ab. Zuvor half er immer wieder als Betreuer bei den Löschfliegern aus. Er berichtet von verschiedenen Orientierungsmärschen bei denen der Ort Waggum, sowie die Position und Art der verschiedenen Hydranten entdeckt wurden. Vor allem aber die Spielplätze, das Feuerwehrauto und das Spielen mit der Playmobil Feuerwehrstation bereiteten den aller jüngsten Freude an der Feuerwehr. Auch hier möchten wir uns bei allen Eltern und deren Einsatz herzlich für das vergangene Jahr bedanken. Wir sind immer wieder auf die Mithilfe angewiesen. Denn ohne die Kinder gibt es keinen Nachwuchs.

Ein ganz besonderer Moment der Versammlung waren die Ehrungen und Beförderungen verdienter Mitglieder. Daher konnten wir Uns bei Bernd Sternkiker für seine langjährige Mitgliedschaft, bei Yvonne Stahr und Herrn Stielau für die langjährige Unterstützung der Feuerwehr Waggum mit einem Präsent herzlich bedanken. Weiter wurden unsere Kameraden Benedikt Creutziger zum Feuerwehrmann und Martin Sell, Alexander Pototzky, Jannik Dombrowski zum Oberfeuerwehrmann aufgrund ihrer herausragenden Leistungen befördert. Unsere Auszeichnung zum “Feuerwehrmann der Jahres 2022” ging dieses Jahr an unseren Kameraden Jannik Dombrowski.  Wir sind stolz auf das Engagement und den Einsatz jedes Einzelnen.

In unserem Ausblick präsentierten wir aufregende Projekte und Ziele für das kommende Jahr. Dazu gehören die Kinder- und Jugendarbeit, sowie die Teilnahme mit unserer Wettkampftruppe am Tag der Feuerwehr. Bereits voll in Planung stehen wir als Ausrichter für das Volksfest im nächsten Jahr und feiern hier unser 150-jähriges Bestehen der Waggumer Ortsfeuerwehr.

Die Jahreshauptversammlung war auch eine Gelegenheit, unseren Dank an alle Aktiven Feuerwehrleuten, die Kameradinnen und Kameraden der Altersabteilung, den Fördermitgliedern und unseren Gästen Sonja Lerche und Sigrid Pfeiffer auszusprechen. Ohne eure Hilfe und Unterstützung wären unsere vielfältigen Aktivitäten nicht möglich.  Wir schätzen eure Zusammenarbeit und euer Vertrauen in unsere Arbeit.

Die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Waggum war erneut ein Erfolg und verdeutlichte die starke Gemeinschaft, die in unserer Feuerwehrfamilie herrscht.

Wir blicken mit Zuversicht in die Zukunft und sind fest entschlossen, unseren Dienst für die Sicherheit der Bevölkerung fortzusetzen.

Vielen Dank an alle, die an der Versammlung teilgenommen haben, und an jene, die unsere Arbeit unterstützen.

Gemeinsam schaffen wir Großartiges!

• Beitrags-Autor: