#33 B2 – Ausgelöster Warnmelder

You are currently viewing #33 B2 – Ausgelöster Warnmelder

Am 03.10. um 22:59 Uhr erfolgte die Alarmierung in ein Wohngebiet bei uns in Waggum, da ein Warnmelder in einer verlassenen Wohnung ausgelöst hatte. Nachdem wir vor Ort eingetroffen waren, konnten wir feststellen, dass besagter Melder in einer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses ausgelöst hatte. Über ein offenes Fenster im Gäste-WC konnten wir Zugang zur Wohnung erlangen, jedoch fanden wir keine Anwesenden. Der ausgelöste Alarm schien durch Staub oder Versagen der Batterie verursacht worden zu sein. 

Nach einer gründlichen Überprüfung der Räumlichkeiten und dem Zurücksetzen des Melders zur Verhinderung weiterer Fehlalarme konnte der Einsatz ohne weitere Maßnahmen beendet werden. Aufgrund der standardmäßigen Alarmierung des Berufsfeuerwehr-Löschzugs konnte der Einsatzleiter bereits während der Anfahrt Entwarnung geben.

🚨Alarm 33/2023

 📅Datum: 03.10.23

 Uhrzeit: 22:59 Uhr

 🏠Einsatzort: Braunschweig Waggum

 🖨Einsatzstichwort: B2 – ausgelöster Warnmelder

  • Beitrags-Autor:

Schreibe einen Kommentar