Freilegen der Unterflurhydranten

You are currently viewing Freilegen der Unterflurhydranten

#WIRFÜRWAGGUM. Bei wunderschönem Winterwetter machten wir uns auf, um die Hydranten in Waggum von Schnee und Eis zu befreien. Viele der Unterflurhydranten konnten mit Eisschaber, Schaufel und Besen für evtl. Einsätze freigelegt werden. Allerdings war dies nicht in allen Fällen möglich, da zum einen der Eispanzer zu dick war oder der Schnee darüber zu hoch aufgeschoben war. Bei der Aktion wurden wir tatkräftig von Mitgliedern unserer Jugend- und Kinderfeuerwehr unterstützt. Natürlich wurden die Abstandsregeln eingehalten und die Gruppen wenn möglich als Familiengruppen zusammengestellt. Danke an alle Beteiligten.

Auch wenn die Temperaturen in Kürze wieder steigen sollen, ein Appell an alle Einwohner:
Halten Sie bitte die Hydranten an ihrem Wohnort schnee- und eisfrei. Im Alarmfall können sich erhebliche Verzögerungen durch das Suchen und Freilegen von Wasserversorgungsstellen ergeben. Es geht auch um Ihre Sicherheit.