Übungsdienst im Wohngebiet am Hermann-Deppe-Ring

You are currently viewing Übungsdienst im Wohngebiet am Hermann-Deppe-Ring

Am letzten Mittwoch, den 20. September 2023, führten wir unseren wöchentlichen Dienstabend durch. Diesmal hatten wir den Einsatzort bereits zum zweiten Mal in das neue Wohngebiet am Hermann-Deppe-Ring verlegt. Im Vorfeld hatten wir die Anwohner dazu eingeladen, uns bei einer beeindruckenden Live-Showübung über die Schulter zu schauen.

Die Übung selbst hatte zum Ziel, den fiktiven Brand eines Gasgrills zu löschen und eine verletzte Person zu retten. Dabei wurde sie von einer interaktiven Moderation begleitet. Unser Kamerad Alex erläuterte jeden Schritt und die benötigten Gerätschaften, die für diese Übung relevant waren. Im Anschluss hatten die Kinder die Gelegenheit, das Feuerwehrfahrzeug zu erkunden und sogar das Strahlrohr auszuprobieren. Währenddessen konnten alle Anwesenden bei einem Getränk ins Gespräch kommen.

Wir möchten uns herzlich für die zahlreichen Besucher bedanken. Sei es groß oder klein, wir freuen uns sehr über das Interesse und die Unterstützung.